vincenz + Websites created with passion + Logo

Vincenz Multimediadesign

DI(FH) Alexander Vincenz
Werbegrafiker, Webdesigner und Programmierer
Ihre Webseite professionell erstellt in einem Netzwerk an Experten
Wien, Österreich

Profil/Unternehmen

vincenz wurde 2001 gegründet. Seit 1999 bin ich, Alexander Vincenz, als Grafiker und Programmierer tätig. Derzeit arbeite ich mit Agenturen und freiberuflichen Werbegrafikern und Programmierern zusammen.

Am WIFI Wien unterrichte ich seit 2001 im Bereich Mediengestaltung und halte firmeninterne Coachings und Trainings zu Themen von Webdesign bis Webprogrammierung.

Referenzen/Kunden/Portfolio

Das Portfolio umfasst Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung einer Webseite, Screendesigns, statische Webseiten, Programmierung von Webapplikationen oder Installation von Opensource Produkten wie Webshops oder Content Management Systeme (z.B. Wordpress oder Typo3).

Auszug unserer Online-Referenzen der letzten Jahre:

2010 wurde eine Intranetlösung für Mitgliederverwaltung inkl. Mitgliedskarten und Anmeldesystem für FITCOM entwickelt. Darüber hinaus wurden Intranetlösungen oder Teilproduktionen für Siemens Austria, den Österreichischen Rundfunk und das Hotel Modul geliefert.

Von 2007 bis Anfang 2012 lieferte ich verstärkt Programmierleistungen an Pixelwings Medien GmbH. Ich arbeitete an Webseiten von Arwobau, Arwag, Migra, Trenkwalder, Iventa, Wiesenthal, Hernstein, Patentamt und an diversen anderen Webprojekten.

Seit Ende 2012 arbeite ich als Entwickler von mobilen Weblösungen mit der IQ mobile GmbH zusammen, den führenden Experten im mobilen Marketing.

Leistungen

Leistungen im Überblick:

  • Consulting, Konzeption eines Webauftrittes oder einer Webapplikation
  • Screendesign, Gestaltung, Layout
  • statische Webseiten (XHTML, HTML5, CSS)
  • "HTML5" Banner und Animationen
  • clientseitige Programmierung (Javascript, AJAX, jQuery)
  • eCommerce Lösungen, Shop Systeme
  • Webapplikationen mit PHP, MySQL
  • Socialmedia Betreuung
  • Intranetlösungen, interne Software QR-Scannern oder EAN-Readern
  • Online Werbekampangen
  • SEO - Suchmachinenoptimierung
  • Barrierefreies Webdesign, WCAG 2.0 Check
  • Gamedevelopment

Coachings&Trainings:

  • Webdesign (HTML5, CSS3, Adobe Dreamweaver)
  • Adobe Photoshop
  • Programmierung (Javascript, jQuery, jQueryMobile, PHP, MySQL)
  • Wordpress (Blog oder CMS)
  • Webaccessibility
  • SEO

Partner

In den nun mehr als 10 Jahren ergaben sich mehrere Partnerschaften und Netzwerke. Wir vermitteln diese natürlich gerne weiter.